Bläser AG an der Grundschule Minfeld

Beim Schulfest durften wir uns mit unseren Instrumenten vorstellen: Von der Querflöte bis zur Tuba waren viele Blasinstrumente dabei, die die Schüler und Vorschulkindern nach Herzenslust ausprobieren durften. Ein Betreuer an jedem Instrument war dabei, gab Tipps und freute sich mit, wenn sofort oder nach einigem Probieren ein Ton aus dem Instrument ertönte. Auch die Allerkleinsten hatten ihren Spaß dabei.  

Wir machten damit Werbung für eine neue Bläser AG an der Grundschule, die im kommenden Schuljahr mit den Kindern der dritten Klasse startet. Wer noch mitmachen möchte und derzeit in der zweiten Klasse ist, kann sich mit dem ausgeteilten Anmeldezettel in der Schule anmelden oder uns die Nachricht per E-Mail an info@mv-minfeld.de zukommen lassen.

Danke an die Schulleitung, die uns die Vorstellung ermöglicht hat, und mit der die Kooperation schon seit Jahren super klappt. Danke auch an die Betreuer der einzelnen Instrumente – ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen! 

Schulfest mit musikalischem Rahmen

Beim Schulfest der Grundschule am vergangenen Samstag haben sich unsere Jugendkapelle und die beiden Bläser AGs präsentiert. Es war toll zu hören, wie viel die Kinder nach der kurzen Zeit des Zusammenspielens schon drauf hatten! 

Die Jugendkapelle hat zur Essenszeit und zum Ausklang des Fests eine Stunde lang gute Unterhaltung geboten. Toll gespielt und danke für Euren Einsatz!