Bannerbild | zur Startseite
 

Kapelle

Tradition mit Herz & Humor

 

Von traditioneller Blasmusik bis hin zu bekannten Chart-Hits wird in der aktiven Kapelle so ziemlich alles gespielt.  Dabei stehen auch hier Spaß und Geselligkeit im Vordergrund.

 

Auf Festlichkeiten befreundeter Vereine und bei Konzerten wird das Einstudierte dann vorgestellt.

 

Aktuell sind wir eine sehr gemischte, generationsübergreifende Truppe. Von 14 bis 55 Jahren ist aus jedem Jahrzehnt jemand vertreten. Die neuen Musiker, das abwechslungsreiche Musikprogramm und die Harmonie untereinander bringen immer frischen Wind in unser Vereinsleben.

 

Kapelle

2

 

Helmut Albert 

 

Der Mann von der anderen Rhein-Seite bildet seit April 2023 unsere erste Reihe und das mit viel Herzblut und Liebe zum Detail. Er ist nicht nur als Dirigent eine Bereicherung, sondern auch im sonstigen Vereinsleben engagiert. Jazz ist seine Leidenschaft und seine Berufung der fördernde Unterricht für Eltern-Kind-Gruppen im frühmusikalischen Bereich. Diese bietet er auch im Rahmen der Musikgarten Kurse bei uns an.