Auftritt unserer Jugendkapelle beim Neujahrsempfang

Am vergangenen Sonntag dann durfte sich unsere Jugendkapelle beim Neujahrsempfang der Gemeinde präsentieren.

Gleich das Stück zur Eröffnung ließ aufhorchen und machte Lust auf mehr. Ihr habt wieder prima gespielt! Wie unser Bürgermeister sagte: Mittlerweis sied ihr eine feste Bank, auf die man bei den Empfängen der Gemeinde zählen kann. Vielen Dank und weiter so!

Neujahrswanderung

Am 06.01.2024 fand unsere Neujahrswanderung für Mitglieder und Freunde des Vereins statt. Wir wanderten gemütlich bis zur Steigenberger Hütte, wo bereits ein kleines Buffet mit Kaffee und Kuchen aufgebaut war. Auch kalte Erfrischungen gab es für die Musiker und Freunde. Zum Glück war noch alles da – Kaffee und Getränke mussten eisern gegen Spaziergänger verteidigt werden, die zufällig vorbeikamen. Auch eine Rotte Wildschweine wurden in der Nähe gesichtet, aber auch die bekamen nichts ab.

Abends kamen wir wieder beim Clubhaus des SV Minfeld an, wo wir aufs beste bewirtet wurden von Mitgliedern des Sportvereins.

Danke für die Gastfreundschaft!

Es weihnachtet sehr

Auf eigene Faust haben sich unsere jungen Musiker entschlossen, den Weihnachtsmarkt in Karlsruhe musikalisch zu verschönern. Mit den Instrumenten im Gepäck sind sie mit dem Zug in die Innenstadt gefahren und haben Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Man munkelt, dass ein paar besonders motivierte Musiker am Abend sogar noch den Weihnachtsmarkt in Landau bsucht haben, um dort weiter zu spielen. Wir finden auf jeden Fall: das war mutig und eine tolle Aktion!

Währenddessen konnte man in Kandel auf dem Christkindelmarkt die Big Band des Musikvereins mit swingenden Weihnachtsliedern, Gesangsnummern und klassischen Big Band Stücken hören. Uns hat der Auftritt sehr Spaß gemacht und wir hoffen, dass auch unsere Zuhörer ihre Freude daran hatten.

Vielen Dank für 3 Tage Kerwe!

Am vergangenen Wochenende fand in Minfeld die Kerwe statt, die der Musikverein ausgerichtet hat. So ein großes Fest können wir nur dann „stemmen“, wenn viele, viele Hände mithelfen. Vielen Dank sagen wir deshalb zuallererst an unsere Helfer, die uns mit fast 100 Diensten über die drei Tage Kerwe geholfen haben, all unsere Gäste zu bewirten. Von der Planung über den Einkauf bis zum Aufbau, vom täglichen Aufräumen über die Vorbereitung der Essen bis zur Zubereitung lief alles Hand in Hand.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Kinder tolle Brezelstecken gebastelt hatten und mit uns gemeinsam beim Brezelumzug dabei waren. Danke auch an unsere Jugendkapelle, die befreundeten Vereine Leimersheim und Dürrn und die Original Pfälzer Heckekapell, die für die musikalische Unterhaltung gesorgt haben.

Wir sagen Danke auch an Martin Volz und die Gemeinde Minfeld für die gute Zusammenarbeit, und natürlich auch für die Spende des Biers für den Faßanstich und der Brezeln für den Umzug.

Nicht zuletzt Danke an die zahlreichen Gäste: wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut und hoffen, dass es Euch gefallen hat. Bis zum nächsten Jahr!

Euer Musikverein Harmonie Minfeld

Minfelder Kerwe 2023

Es ist wieder Kerwe!

Vom 9.-11.09.2023 heißt Euch der Musikverein Harmonie Minfeld im Namen der Gemeinde herzlich willkommen, um gemeinsam zu feiern. Herzstück der Kerwe waren bisher die KuSchMi und das angrenzende Festzelt. Da bekanntlich die KuSchMi noch nicht wieder einsatzbereit ist, hat dies der Musikverein zum Anlass genommen, sein Konzept für das Fest zu überarbeiten, ohne liebgewonnene Traditionen über Bord zu werfen. So findet das Fest schwerpunktmäßig in und um die Mundohalle statt, weil hier die notwendige Infrastruktur vorhanden ist. Um der Halle ins Feier-Outfit zu helfen, wird mit Pavillons und Schirmen eine Buden- und Festzeltatmosphäre entstehen. Auch bei den Speisen gibt es die ein oder andere Neuerung. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Falls uns noch jemand am Getränkestand, in der Küche oder mit einem anderen Arbeitseinsatz unterstützen möchte: Wir suchen noch dringend Helfer! Bitte einfach melden unter 0160-93114793 oder info@mv-minfeld.de