Von Freitag bis Sonntag waren die Musiker des Musikvereins zur Abwechslung nicht im Musikerheim, sondern in Rodalben im Pfälzer Wald zu finden. Im PVW-Hilschberghaus war ein uriger Probenraum für uns vorbereitet. In der angrenzenden Stube konnten wir auch abends noch zusammensitzen und uns mit Spielen und Geschichten die Zeit vertreiben.
Übrigens haben wir dabei neue Kontakte geknüpft: Den anderen Gästen im Haus hat unsere Probe so gut gefallen, dass wir öfters Zuhörer begrüßen durften. Das Personal und die Wirtsleute waren super nett und aufmerksam und die Küche hat jeden von uns zufrieden gestellt. Wir werden sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein.
Danke an unseren Dirigenten Alex, der nicht nur die Unterkunft und die Proben in dem wie für uns geschaffenen Haus in Rodalben für organisiert hat. Er hat in dieser kurzen Zeit aus noch ungeschliffenen Stücken mit vielen „Fragezeichen“ tolle Klänge mit uns herausgearbeitet. Wo wir vorher noch viel Phantasie brauchten, können wir nach dem Wochenende tatsächlich erahnen, was der Dirgent meint, wenn er sagt: „Und jetzt müsst ihr Euch vorstellen, wie toll das in der Kirche klingt.“ Wir sind also vorbereitet auf den großen Tag am 22.04.23 und freuen uns schon darauf, unser erarbeitetes Programm dem Minfelder Publikum zu präsentieren. Wir sehen (und hören) uns!